Kindertagesstätte

Kindertagesstätte St. Marien Loxstedt

Kindertagesstätte

Die Kirchengemeinde bietet mit Kinderkrippe, Kindergarten und Schülerhort ein sozialpädagogisches Angebot für 155 Kinder und ihre Familien.

Kindergarten

Mit zwei Vormittags- und zwei Ganztagsgruppen kann unser Kindergarten in der Parkstraße 100 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung aufnehmen. Unsere Einrichtung liegt im Zentrum – am Rande des Gertrudenparks - und ist gut mit dem Fahrrad und zu Fuß erreichbar.
Die maximale Öffnungszeit ist Mo.-Fr. von 7.00 Uhr – 15.00/16.00 Uhr.

Einrichtungsleitung

Kristina Schwarzkopf
Parkstraße 17
27612 Loxstedt

Krippe St. Marienkäfer

Kinderkrippe

Unsere Kinderkrippe mit einem Platzangebot für 15 Kinder unter drei Jahren befindet sich im Alten Pfarrhaus in der Mushardstraße. Das Gebäude wurde 2011 umgebaut und auf die Bedürfnisse von Kleinkindern ausgerichtet.
Geöffnet ist die Kinderkrippe Mo.-Fr. von 7.00 Uhr – 15.00 Uhr.

Schülerhort St. Marien

Schülerhort

Unser Angebot für 40 Grundschulkinder befindet sich in einem separaten Bereich in der Heinrich-Luden-Schule in Loxstedt.
In ansprechenden Räumlichkeiten werden die Mädchen und Jungen nach der Schule und auch in den Ferien von unseren sozialpädagogischen Fachkräften begleitet und gefördert.
Mo.-Fr. von 12.30 Uhr – 16.30/17.00 Uhr.

Einrichtungsleitung

Karin Bitter